Professor-Titel für Ernst Gersthofer

Unser Ehrenkapellmeister Ernst Gersthofer bekam am 18. März in Wien von Frau Bundesminister Gabriele Heinisch-Hosek für seine Verdienste um die Musik den Berufstitel „Professor“ verliehen. Wir haben unseren Professor bei seiner Feier mit einem Ständchen überrascht und gratulieren zu dieser hohen Auszeichnung!
Ernst Gersthofer wird für seine Verdienste als Musiker und Musikpädagoge mit dem Berufstitel "Professor" geehrt. Als langjähriger Direktor der Regionalmusikschule der Stadt Ternitz ist es ihm gelungen, die Schule als hervorragende Ausbildungs- und Förderstätte musikalischer Talente zu etablieren. Mit der Gründung der Jugendkapelle der Musikschule Ternitz im Jahr 1978 konnte er viele Musikschülerinnen und Musikschüler für die Blasmusik begeistern. Während seiner musikalischen Laufbahn war der ausgebildete Hornist in zahlreichen Ensembles und Orchestern tätig. Hervorzuheben ist auch sein jahrzehntelanges Engagement als Kapellmeister, Komponist und Arrangeur. Ernst Gersthofer ist bereits Träger zahlreicher Auszeichnungen, unter anderem des Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich.

Foto: Gemeinde Altendorf